Nach einem langen Flug bin ich nun den 2. Tag in Australien, genauer gesagt in Mooloolaba und mittlerweile auch wieder etwas fitter, nachdem ich nach fast 3 Tagen und nur 4h Schlaf endlich ein Bett hatte und die ganze Nacht schlafen konnte.
Trotz des Schlafmangels haben wir (2 andere deutsche Mädels aus dem Hostel und ich) uns gestern auf den Weg gemacht und die Gegend erkundet. Nach gefühlten 20km Fußweg durch 33°C und Sonnenschein und einem Stop mit Milchshake bei McDonalds haben wir auch endlich einen Woolworths gefunden und es gab sogar Sprudel und literweise Sonnencreme :D
Zurück im Hostel haben sich die beiden anderen erstmal auf Wohnungssuche in der Zeitung gemacht und etwas passendes gefunden, das natürlich sofort besichtigt werden musste. Also auf zum Bus und Haus anschauen..Leider hat sich herausgestellt, dass dieses unmöbliert und ohne Internet ist, so dass der schöne Pool allein sie nicht überzeugen konnte die Zimmer zu mieten. Also wieder zurück zum Hostel und ab an den Strand. Dieser ist wirklich genial: warmes Wasser, Wellen, feiner Sand, Surfer und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Meer! :-)
Abends hieß es dann nur noch Pizza essen, Internet und SCHLAFEN
Momentan sind die beiden anderen wieder auf Wohnungssuche, ich sitze im Hostel, genieße das Wetter (das heute nicht ganz so warm ist wie gestern - es hat nur angenehme 28°C) und habe soeben eine Gruppe Koreaner kennengelernt, die ebenfalls an der USC studieren.
So far...
liebe Grüße aus down under
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Sieh mal an es gibt auch eine Ines-downunder mit Bindestrich ! Ich wünsche dir viel Spaß in Australien und deinen Eltern wünsche ich, dass du nicht auch vom Australienvirus befallen wirst wie unsere Tochter die Inesdownunder ohne Bindestrich und dich ebenso dauerhaft aus Deutschland verabschiedest.
AntwortenLöschenEnjoy Australia !
:-) danke!!!
AntwortenLöschen